Wir über uns


wirueberuns


2001 von einer handvoll Jungs gegründet, zählt man heute über 100 Mitglieder. Diese sind genauso bunt gemischt wie der Rest der Gegengeraden, auf der man sich zu jedem Heimspiel trifft.

Ob Mädels oder Jungs, ob alt oder jung, ob in Führungsposition oder arbeitsuchend, im Kreis der 18auf12er fühlen sich alle wohl und frönen neben der gemeinsamen Liebe zum FC St.Pauli auch der Zuneigung zum köstlichen Hopfengetränk an Holgis Bierbude.

Hier kam es auch zur Namensfindung. 18auf12 beschreibt die damalige gängige Bierbestellung: 18 Flaschen feinstes 0,33 Astra, verteilt auf 12 x 0,5 L.Becher auf einer Pappe (schön war die Zeit).

Aber auch außerhalb des Millerntor Stadions sind die Fanfreibeuter von 18auf12 gern gesehene Gäste. Ob auf organisierten Auswärtsfahrten oder spontanen Besuchen von gegnerischen Spielstätten, fast überall hat man Freunde und Sympathisanten gefunden, wenn nicht sogar zu Mitgliedern gemacht. Die Verteilung der 18auf12 Anhänger reicht vom gesamten Hamburger Stadtgebiet über die Grenzen Deutschlands hinaus. Ob in Norderstedt oder Stade, ob in Bochum oder Frankfurt, ob inEngland, Singapore oder an der Ostküste der USA, überall sind die 18auf12-Mitglieder zuhause und präsentieren ihren Fanclub und den FC St.Pauli.

Aber nicht nur König Fußball und die Pflege ihrer sozialen Kontakte steht bei den 18auf12er im Mittelpunkt. Man hat sich auch schon durch ihr musikalisches Engagement einen Namen in und ausserhalb des St.Pauli Stadions gemacht.

Neben ihren Erstlingshit „Auswechselspieler“ findet man die Sangestruppe von 18auf12 auch mit dem Song „Back to St.Pauli“ auf dem offiziellen St.Pauli-Jubiläumssampler. Zum 100sten Geburtstag des FC St.Pauli gratulierte man dem Verein sogar mit dem extra komponierten Song „One hundred beers“.

Weitere Informationen über die 18auf12 Fanfreibeuter der Bierstände findet Ihr auf den weiteren Seiten. Hier könnt Ihr euch auch die bisherigen Songs in Ruhe anhören.

Und wenn auch du leidensfähig und sehr durstig bist und uns mehr als 18auf12 gute Gründe lieferst, warum du ein Freibeuter der Bierstände werden willst, dann quatsch uns beim Spiel doch einfach mal an. Auf einer unserer nächsten Feiern, dem Studiotermin fürs Album oder dem monatlichen MauMau-Abend beraten wir dann darüber, ob wir dich wollen oder nicht. Denn du musst auch ausserhalb des Millertors zu uns passen. Amen.

 In diesem und in unserem Sinne: Forza St. Pauli! Forza 18auf12!